HomeAktuellesdas bin ichOberringingenHochdorfSuevit-GesteinBiotopRauhe WanneKirchen VereineKulturellesTanzbodenverseSprüche-Wetterin ÜberseeLinksKontaktImpressum

 Johann Stelzer

Zum Gedenken an unseren Johann Stelzer

Ganz still und leise, ohne ein Wort
gingst du von deinen Kameraden fort.
Hab tausend Dank für deine Müh',
vergessen werden wir dich nie.

Johann Stelzer

Wir trauern um unseren allseits beliebten

Johann Stelzer

(Moses)

... du warst unsere Mitte ...

Wir haben gemeint und meinen,
wir brauchen dich noch.
Gott hat gemeint, es sei genug.

28. Mai 2007

 Johann Stelzer - immer dabei

Moses ...unsere Mitte..

 Johann Stelzer - immer dabei

Johann Stelzer - immer dabei

Johann Stelzer - immer dabei

Johann Stelzer - immer dabei

Johann Stelzer

Johann Stelzer

 Johann Stelzer

Grab

 

 Nachruf am Grab

 für

 Johann Stelzer

 

 

 

 vom 1. Vorstand

 der Eichenlaubschützen

Plötzlich und völlig unerwartet traf uns die Nachricht vom Tod unseres . allseits geliebten Schützenkameraden Johann Stelzer, der über 25 Jahre Mitglied unseres Vereines war. So stehen wir heute fassungslos vor sei­nem Grabe und stellen uns die Frage "Warum, warum so schnell und gerade jetzt?" -  "Jetzt" - so kurz nach den Jahren der Mühe und der Arbeit, die mit dem Aufbau unseres Schützenheimes verbunden waren, bei dem er, tatkräftig und uneigennützig mitarbeitete und damit auch wesentlich zum Gelingen dieses Werkes mit beitrug, Wir hätten ihm in unserem Kreise noch einige Jahre gegönnt, um die Früchte dieses unseres ge­meinsamen Werkes in Ruhe und Gelassenheit genießen zu können. Aber, Gott der Herr, dessen Macht über all unserem menschlichen Planen, Denken und Handeln steht, hat über unseren "Johann" das endgültige "Amen" gesprochen und ihn so unerwartet schnell aus dieser, unserer Welt abberufen.
Uns bleibt so als Trost nur die stete Erinnerung an einen treuen Kameraden, dem wir für seine Mühe und die vielen gemeinsamen Aktivitäten, die wir mit ihm ausgeführt haben "Tausend Dank" sagen. In unserem Kreise werden wir ihm ein stets ehrendes Andenken bewahren.
Als äußeres Zeichen der inneren Verbundenheit mit ihm lege ich, im Namen der Eichenlaubschützen Oberringingen, diesen Kranz an seinem Grabe nieder.

Johann Stelzer, ruhe in Frieden!

Danksagung